Über die Wächter
Die Geschichte der Erben der Wächter
Alles begann mit dem Release von Dark Age of Camelot im Frühjahr 2002. Eine Gruppe von Freizeit und Gelegenheitsspielern fand sich zusammen um die Wächter von Camelot zu gründen.
Schnell wurde aus dieser Gruppe von Spielern, welche sich vorher nicht kannten, eine Gemeinschaft bei der der Spaß immer im Vordergrund stand. Ohne aktiv Werbung zu machen wuchs die Gilde langsam aber stetig. Den ersten großen Umbruch gab es mit dem Release von SWG. Ein großer Teil der Spieler wechselte das Spiel. Für die Wächter von Camelot ging es in Dark Age of Camelot weiter. Das Wachstum der Gilde setzte sich fort. Mit dem Addon „Trials of Atlantis“ wurden die Wächter von Camelot dann zu einer der größten Gilden auf dem Server Lyonesse (Albion). Regelmäßig haben sich bis zu 3 Gildengruppen im RvR bewegt. Der Kampf für Albion war eine der Hauptaufgaben.
2005 stand dann mit World of Warcraft ein neues MMORPG vor der Tür. Viele Spieler wollten einfach mal was neues erleben. Somit entschied sich die Gilde fast komplett für einen Wechsel. Der Gildenname Wächter von Camelot passt jedoch garnicht in die neue Spielewelt. Somit wurde ein neuer Gildenname gesucht. Um die Verbundenheit zu unseren Ursprüngen zu zeigen wurden aus den Wächtern von Camelot die Erben der Wächter. Auch in WoW setzte sich das Wachstum der Gilde fort. Wir trafen in der neuen Welt viele Spieler die wir noch von unserem alten Dark Age of Camelot Server kannten. Zum Teil konnten wir diese Spieler zum Beitritt in unsere Gilde bewegen.
Die Erben der Wächter sind eine Gilde von nun über 50 mehr oder wenig aktiven Spielern. Durschnittlich sind an einem Abend 20-25 Spieler ingame. Unser Altersdurchschnitt ist sicher weit jenseits der 20. Die meisten Spieler sind gefestigt im Beruf, bzw. studieren.
Zur Zeit sind die Wächter in WoW, Warhammer Online und Herr der Ringe Online unterwegs.